SIMPLY BUSINESS Board

Zeitmanagement: Arbeiten mit einem SIMPLY BUSINESS Board

Zeitmanagement funktioniert häufig nicht. Hier zeige ich dir eine moderne Art, um in die Abarbeitung der to-do’s zu kommen, um produktiver zu werden, Zeit zu bekommen, im und am Business arbeiten zu können oder vielleicht auch um Kunden:innen zu gewinnen und mehr Umsatz zu machen.

Natürlich eignet sich das Board auch in der Familie oder im Team, um alles unter einen Hut zu bekommen.

Raus aus dem Hamsterrad

Selbständig arbeiten – so kommst du raus aus dem Hamsterrad

Du bist selbständig tätig, doch eigentlich hast du dir Freiheit, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit gewünscht. Tatsächlich aber befindest du dich im Hamsterrad und möchtest nur noch raus.

Arbeitsplatz work-life-fit.de

So landest du nicht im digitalen Burnout am Arbeitsplatz

Mal schnell noch eine Email checken, Facebook kontrollieren. Dann bimmelt das Handy und zur gleichen signalisiert das Email-Programm neue Emails. Der Alltag im Home Office vieler Menschen, die selbständig tätig sind.

Hier die wichtigsten Sofortmaßnahmen, um nicht im Burnout zu landen:

Neuorientierung mit 40+ | Work-Life-Fit.de

Berufliche Neuorientierung mit 40+ | Ein Erfahrungsbericht

Ein Erfahrungsbericht von Michael, der mit über 40 Jahren die Nase voll vom Job hatte und nur noch einem Bedürfnis nachgehen wollte: Raus aus dem Hamsterrad als Führungskraft.

Erfülltes Berufsleben

Berufliche Neuorientierung nach Burnout sinnvoll und wenn ja – wie gehts?

Du steckst mitten im Burnout? Vielleicht hast du auch schon eine Therapie hinter dir? Dann stellt sich die Frage: Wie soll es weiter gehen? Zurück in den alten Job? 

Was sind deine Stärken

Neuorientierung im Job: Der Limbic® Personality Check hilft, umfassend seine Stärken zu erkennen

Der Limbic® Personality Check ist ein Test zur Bestimmung der limbischen Persönlichkeitsstruktur. Er ist sozusagen der Persönlichkeitscode, der bereits zu 50 % in die Wiege gelegt wird, die zweiten 50 % sich bis zum Ende vom Jugendalter ausgeprägt haben. Danach ist der Mensch nur noch ca. 20 % veränderbar.

Unzufrieden im Job: Warum dir ein Jobwechsel oft nichts bringt

In diesem Artikel geht es darum, warum einfach ein Jobwechsel oft nichts bringt und wie du vorgehen könntest, um nicht genau in diese Jobfalle hinein zu geraten.

Steh dir nicht selbst im WEg

Jobunzufriedenheit: Wie du dir selbst im Weg stehst

In diesem Artikel geht es um die Macht der eigenen Gedanken, mit denen du dir im Weg stehst. Du deshalb im Job unzufrieden bist und wie du aus diesem Schlamassel wieder herauskommst.

Ideen finden

Warum es sinnlos ist, der ersten Idee hinterher zu jagen und umzusetzen

Tatsächlich scheitern alle Startups an der ursprünglichen Idee. Für die Ideengenerierung bei der Neuorientierung bedeutet das, das eine ursprüngliche Idee einfach nur da sein muss, um dann weiterentwickelt werden zu können.

now or later

Was hat Aufschieberitis mit Zufriedenheit im Job zu tun?

Aufschieberitis führt häufig zu Unzufriedenheit am Arbeitsplatz. Die Folge: Man ist ständig abgelenkt und innerlich richtig unruhig. Es fühlt sich an, wie eine dauerhafte Erschöpfung.