Christine Tuchscherer | work-life-fit.de

Hallo, ich bin Christine Tuchscherer 

Hier gibt es Informationen zu meiner Person und warum ich heute als Expertin für Mitarbeiterloyalität tätig bin

Seit über 20 Jahren bin ich erfolgreich selbständig tätig als Trainerin, Coach & Mentorin. Ich arbeite gerne mit Mitarbeitern:innen, Führungskräften, aber auch mit Geschäftsleitungen oder Vorständen. Häufig ging in Unternehmen es in den letzten Jahren darum, mehr zu verkaufen, die Effizienz zu steigern, aber auch die Mitarbeiterzufriedenheit oder auch Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Zu meinen Kunden zählen unter anderem: AGCO Fendt in Marktoberdorf, Dethleffs, Hymer, zahlreiche Maschinenbauunternehmen und Dienstleistungsunternehmen.

Ich bin zertifizierte Verkaufs- und Managementtrainerin, Business Coach (DIN PAS 1029), KAIZEN Trainerin und habe diverse Aus- und Weiterbildungen durchlaufen wie Persönlichkeitsmodelle, Unternehmensführung, Geschäftsmodelle, Balanced Scorecard, agile Methoden.

Heute bin ich als Expertin für Mitarbeiterloyalität tätig.

Warum gerade heute als Expertin für Mitarbeiterloyalität? 

In der Coronazeit habe ich vielen Menschen dabei geholfen, Ihren Traumjob zu finden oder sich selbständig zu machen. Dabei blutete mein unternehmerisches Herz. Die Teilnehmer:innen erzählten mir auf der einen Seite die Gründe für den Jobwechsel und auf der anderen Seite bekam ich mit, wie schwierig es ist, gerade in Deutschland einen neuen Job zu bekommen. Wie mit Bewerbern heute umgegangen wird, obwohl Fachkräftemangel herrscht.

Und genau aus diesen Gründen helfe ich heute Unternehmen, die Mitarbeiterloyalität zu erhöhen. Das startet bereits bei einem professionellen Bewerbungsprozess. Pre- und Onboardingprozess, der Einarbeitsphase und danach gibt es unterschiedliche Gründe, warum Mitarbeiter das Unternehmen verlassen möchten.

Ich habe in der Vergangenheit das Konzept der loyalen Mitarbeiter:innen in vielen Unternehmen sehr erfolgreich durchgeführt. Das Ergebnis: Diese Unternehmen haben eine geringe Fluktuation und die bestehenden Mitarbeiter:innen sorgen sogar dafür, dass bei Bedarf neue Mitarbeiter:innen magisch angezogen worden. Das Konzept läuft sogar in der ambulanten Pflege. Die Mitarbeiter sorgen dafür, dass neue Mitarbeiter angezogen werden.

Entwickelt wurde das Konzept der loyalen Mitarbeiter:innen gemeinsam mit einem langjährigen Kunden, der mir den Auftrag gab, glückliche Mitarbeiter:innen zu entwickeln. Daraus entwickelten sich dann engagierte und motivierte Mitarbeiter:innen, die für den genialen Erfolg dieses Unternehmens sorgen. Sie arbeiten sehr gerne bei diesem Arbeitgeber, bringen Ihre Ideen ein und sind einfach rundum zufrieden.

Loyale Mitarbeiter entstehen, wenn ihr Arbeitgeber attraktiv ist. Ihre Erwartungen erfüllt werden können.

Wie ist es bei Ihnen?

Könnten Sie ebenfalls loyale Mitarbeiter:innen gebrauchen? 

Ich biete Ihnen ein unverbindliches Strategie-Gespräch an, in dem wir gemeinsam ausloten können, ob und wie ich Ihre Arbeitgeberattraktivität erhöhen könnte, damit auch Sie dem Fachkräftemangel mit loyalen Mitarbeiter:innen trotzen können.

Rufen Sie mich an, oder nutzen Sie das Anfrageformular.

Ich freue mich auf Ihre Fragen!

Ihre Christine Tuchscherer

„Mit Frau Tuchscherer haben wir den richtigen Partner gefunden. Ihre Arbeit war wesentlich dafür, dass wir unser Ziel erreichen konnten.“

Mit WORK-LIFE-FIT erfolgreich in der Selbständigkeit 


WORK-LIFE-FIT Berufliches & PrivatesHier begleite ich starke und ambitionierte Führungskräfte, vom Angestelltenverhältnis in die Selbständigkeit zu gehen. Wir entwickeln gemeinsam nach der Erfassung des Status Quo Ideen, probieren diese in kleinen Schritten aus. Wenn alles passt, es Spaß macht und die Zufriedenheit wieder vorhanden ist, geht es um die Integration ins Leben.

In meiner Arbeit mit den Klient:innen stelle ich immer häufiger fest, dass viele überfordert sind und sich im Hamsterrad befinden, obwohl sie Freiheit, Selbstbestimmung und Unabhängigkeit durch die Selbständigkeit haben wollten.

Deshalb biete ich Selbständigen und Unternehmer:innen auch einfache Tools und Methoden an zum Thema Business Auf- und Ausbau, mit dem Ziel ein ausgewogenes und erfülltes (Berufs-)Leben zu ermöglichen.

In meiner Zeit als Trainerin im Lean Service Institute, war immer das Motto: SIMPLY BUSINESS – es geht auch einfach, meistens mit gesundem Menschenverstand. Hier kann ich mein gesamtes Wissen einfließen lassen, das ich als Verkaufs- und Managementtrainerin, als Business Coach, als Lean- und Kaizen-Coach usw. erworben habe.

Habe ich dein Interesse geweckt, noch mehr darüber zu erfahren?

Wie auch dir die WORK-LIFE-FIT-Methode helfen könnte?

Dann kontaktiere, mich doch ganz unverbindlich für ein Kennenlern-Gespräch, in dem wir gemeinsam deine nächsten Schritte definieren, damit du deinen Zielen einen Schritt näher kommst!

Ich freue mich auf dich!

Christine Tuchscherer

Das Online-Coaching hat mir sehr geholfen, rauszukommen aus der Starre und altem Denken. Neue Wege und Ideen zu entwickeln für zukünftige Perspektiven, um mit viel Spaß, Zufriedenheit und einer großen Portion Elan mein Business auf- und auszubauen, und dabei Familie und Berufsleben in den Einklang zu bringen.

Man kann alles erreichen, wenn man es will, nur manchmal fehlt der Mut dazu!

Vielen herzlichen Dank! Ich empfehle das Work-Life-Fit Coaching gerne weiter.