Glückliche Menschen im Winter3 Gründe, warum Du nicht nach Deinem Traumjob suchst – und dabei ist es so einfach!

Gehörst Du auch zu den Menschen, die den Jobwechsel immer wieder vor sich hinschieben, und dann aus Bequemlichkeit nichts unternehmen?

Grund 1: Du findest Deine Passion nicht


Ich kann dich da verstehen, das ist unheimlich schwierig! Und es funktioniert nicht so, wie viele Coaches es versprechen, dass man seine Leidenschaft über Nacht findet aus seinem Inneren heraus.

Begründung: Weil du dein Inneres erst mit Erfahrung anreichern / füllen solltest.  Ansonsten drehst du dich immer weiter im Kreis und machst den gleichen Job wieder- evtl. bei einem anderen Arbeitgeber. Und die gleiche Unzufriedenheit taucht wieder auf.

Grund 2: Du gehörst zu den 52 %, die trotz Unzufriedenheit nicht wechseln


Es ist doch so bequem: Der Entfernung zum Arbeitsplatz stimmt, das Gehalt, das flexible Arbeitsplatzmodell – Warum also wechseln?

Dafür nimmst du in Kauf, dass Dich die Arbeit täglich nervt. Die Prozesse, vielleicht auch die Kollegen und Kunden, der Chef, die Meetings …. die Liste könnte hier ganz lange sein.

Grund 3: Du denkst, was soll ich denn machen, außer das, was ich gelernt habe


Ja, es ist die verbreitete Meinung, dass das, was man gelernt / studiert hat, einem viel Freude bereiten sollte und es den Job für Leben ermöglichen solle. Vielleicht meinst Du auch, die Verpflichtung gegenüber deinen Eltern zu haben, da die, die Ausbildung finanziert haben.

Seinen Traumjob zu gestalten heißt nicht: 


Etwas komplett anderes zu machen, wie z. B. eine Unternehmensberaterin, die heute als Yoga Lehrerin arbeitet.

Manchmal sind es nur kleine Veränderungen, die es benötigt, um dahin zu kommen.

In meinen Live-Trainings erzähle ich immer gerne von Michael. Dessen Ehe am Ende war, er ca. 50-60 Stunden pro Woche am Arbeitsplatz verbracht hatte …. heute ist er glücklich und zufrieden, denn mit der WORK-LIFE-FIT-Formel konnte ich ihm helfen, sein (Berufs-)Leben neu zu gestalten.

Wie kommst du nun zu deinem Traumjob?

Das zeige ich Dir in meinen kostenfreien Live-Trainings! Melde dich schon heute zu den „Traumjob-Secrets“ an, Da erhältst du als erste(r) die Informationen, wann die Trainings sind und hast zusätzlich die Möglichkeit von den kostenfreien Workbooks, Blogposts etc. zu profitieren.

Anmeldung unter: work-life-fit.de/anmeldung

Ich freue mich auf dich!

Deine Christine Tuchscherer